Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

14.05.2015

Das Dorffest am idyllischen Dorfplatz war einmal mehr Besuchermagnet für Einheimische, Bewohner der Umlandes sowie Touristen. Am Wörthsee unweit der Ortschaft waren Kinder unter Anleitung von Erwachsenen zum Basteln eingeladen

Nach dem Festgottesdienst zu Ehren der Verstorbenen des Obst- und Gartenbauvereines unterhielt die örtliche Blasmusik zum Frühschoppen. Im Verlauf des Tages war der Festplatz gut gefüllt. Im Rahmen des Mainerlebnistages wurde Kindern am Wörthsee die Möglichkeit gegeben aus Naturmaterialien zu basteln.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Seit nunmehr drei Jahrzehnten ist das Dorffest am idyllischen Dorfplatz ein Anziehungspunkt. Nicht wenige Urlaubsgäste schätzen das Fest, ausgerichtet vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein, und legen ihren Urlaub in die Zeit des Festes. Termin ist stets an Christi Himmelfahrt.
Nach dem feierlichen Gottesdienst spielte die Wiesener Blasmusik zum Frühschoppen auf. Die Festgäste schätzen stets die ausgewählten Lebensmittel und Getränke.
Buntes Treiben bei angenehmen Temperaturen am Nachmittag am und um den Festplatz. Dies alles auch bei muikalsicher Unterhaltung. Kinderunterhaltung, wie Hüpfburg oder Kutschenrundfahrten zählten auch heuer wieder zu den Angeboten.
Seitens der Umweltstation Weismain wurde am gleichen Tag der Mainerlebnistag organisiert. Mit Naturmaterialien basteln lautete das Motto. An der Organisation und Umsetzung vor Ort waren Anton Köcheler, Gregor und Laura Schober, Anke Schäfer und Franz Böhmer beteiligt.
Ob Steinpyramiden bauen, flechten, Figuren bemalen - alle Beteiligen hatten einen großen Spaß.

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer